Imagetank

  • Hallo zusammen,

    habe dieses sehr informative Forum via Google gefunden und bin zuversichtlich, dass ich hier viele Antworten auf meine Fragen finden werden.
    Habe mir gestern einen Raspberry Pi Rev. B bestellt und werde diesen als Printserver und/oder NAS verwenden.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bin oft mit meiner Digitalkamera unterwegs und möchte meine Bilder auf einer Festplatte sichern bzw. den Raspberry Pi als Imagetank verwenden. D.h. würde dann gerne am USB Port einen SD Kartenlesen anstecken und sobald ich eine SD Karte einstecke, dann soll der Inhalt auf eine HDD gespeichert werden. Fein wäre es, wenn das ohne Display funktionieren würde ... Gerät einschalten - Karte rein - autom. Download - Karte raus - Gerät aus.

    Ist sowas möglich bzw. gab es schon so ein Projekt?

    Vielen Dank im Voraus.

    Bexda

  • Morgäääähn :)

    Hier solltest Du einen Ansatzpunkt finden :)
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=509721


    VG
    Sven

    //EDIT:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!