IMDB Cover für Filme und Serien anzeigen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    meine ersten Schritte hier im Forum bezüglich einer Hilfestellung für mein nun folgendes Problem, konnten mir leider keine tiefgründige Erläuterung liefern :D.

    Also im Grunde geht es um folgendes:

    Ich habe seit 2 Tagen den Pi (Model B) und auch schon alles zusammengestöpselt, SD Karte formatiert und habe ein OpenELEC Image genommen - für meine Zwecke, den Pi als reinen Mediaplayer zu nutzen wohl völlig in Ordnung.

    Kurz gesagt, es funktioniert alles tadellos und ich finde auch das NAS (nutze eine WD MyBook Live), ergo finde ich auch die Daten und kann sie abspielen, pausieren, etc.

    Meine nächsten Gedanken galten klar dem Thema Remote. Untragbar da mit Kabel-Maus und Tastatur zu werkeln und riesige Stolperfallen zu erbauen :D

    Also zack, die XBMC app aufs ipad geladen, mit dem Pi connected und et voila - ich kann auch mim ipad steuern. Super! Jetzt würde ich das aber gerne so haben, das mir meine Film/Serien Dateien mit Cover usw. angezeigt. Irgendwie soll das auch gehen habe ich gehört/gesehen. Allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wie^^.

    Ich nutze am Rechner Mac OS und habe deshalb das Programm MovieRenamer geladen. Irgendwo hab ich gelesen das man das braucht für die Filestruktur auf dem NAS. Derzeit habe ich auf dem NAS zwei Ordner (Filme und Serien), in jedem Ordner sind direkt die Videodateien -> keine Unterordner!

    Ist das mit OpenELEC und XBMC auch möglich mit meinem bestehenden Dateiformat zu arbeiten, bez. zu scannen und mit den Cover Files (die er hoffentlich aus dem Netz zieht, automatisch einbettet und ich da nichts für machen muss^^) zu verbinden??

    Danke schonmal vorab für jede hilfreiche Idee oder Anmerkung :)

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal einer bei dem alles funktioniert.

    Also ich habe auch zwei Ordner. Einen für Filme und einen für Serien.

    Filme
    - Film Name 1
    --FilmName1.avi

    - Film Name 2
    --FilmName2.mkv
    Usw.

    Somit erkennt Xbmc meine Filme. Du kannst mit den sog. Scrapern dir die Cover und die Beschreibungen und Schauspieler usw runterladen. In den Scraper Einstellungen habe ich ausgewählt dass in jedem Order ein Film liegt. Ob es auch nur mit den Dateien funktioniert weiß ich garnicht, aber sonst einfach mal testweise den Scraper drüber laufen lassen. Sollte funktionieren.
    Zu den Serien erfährst du hier mehr.
    https://forum-raspberrypi.de/forum/thread/1…enbank-anlegen/

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hallo und erstmal Danke für deine Antwort. Wie ich bereits bemerkt habe, kann mein OpenELEC nichts "scannen" und mit IMDB abgleichen - es scheitert an der Internetverbindung.

    Den Pi habe ich ganz normal über ein Ethernet Kabel an meinen D-Link Router angeschlossen. Allerdings zeigt er mir in den Einstellungen dann immer wieder abwechselnd beim Internet-Status: Beschäftigt oder Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen prüfen. Gibt es hier vielleicht eine Einstellung oder einen Netzwerk-Check oder Test?

    Danke für jeden Tipp... ich verzweifel noch so langsam

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!