Immer Kernel panic bei OpenELEC

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich versuche schon seit längerer Zeit OpenELEC für meinen raspberry pi zu installieren, aber leider bekomme ich dauernd einen Kernel panic!
    Habe schon unzählige Versionen probiert die ich unter folgenden link geladen habe:

    http://openelec.thestateofme.com/

    sowohl die aktuelle als auch schon etwas ältere Images.
    Installier hab ich OpenELEC über Windows so wie es unter folgenden link angegeben ist:

    http://www.squirrelhosting.co.uk/hosting-blog/h…g-info.php?id=9


    Des weiteren hab ich auch unter Linux wie es unter folgenden link beschrieben ist OpenELEC installiert:

    http://wiki.openelec.tv/index.php?titl…ry_Pi#tab=Linux

    Doch leider mit dem selben Ergebnis!! :@

    Angeschlossen hab ich noch meinen Fernseher und Strom sonst nichts um auszuschließen das es vielleicht an der Tastatur liegt. Weiters habe ich an meinen Desktop-Bildschirm angeschlossen was zum selben Ergebnis führte.

    Und an der SDCard kann es eher nicht liegen da ich sie direkt bei http://raspberrypi.rsdelivers.com/default.aspx?cl=1 bestellt habe.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter hoffe es kann mir jemand helfen damit ich ihn endlich verwenden kann!

    mfg dot

  • Wann hast du die panic?


    Ja ich habe den panic direkt beim ersten Hochfahren am Startbildschirm mit der Meldung :

    Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init! exitcode = 0x0000000b

    Laufen andere Systeme vielleicht z.b. rasbian?

    Habe andere Systeme auch schon ausprobiert bei rasbmc zum Beispiel kommt beim Netzwerk Installation folgende Meldung:

    Error has occured on:

    verifiedextraction "$(rootstub)" "/mnt" "installing root filesystem"
    im going to reboot and hope that fixes things

    otherwise just check out the forums!!!


    Habe auch das Standalone image auch rauf gespielt, was zwar startet aber nach den Start eines Filmes zum Neustart des Raspberry pi führt.


    mfg dot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!