Info Display für CPU / RAM / Netzwerk Up& Downstream usw.

  • Hey Leute ,
    mein rPi ist in Zukunft zuständig als Wlan-to-Lan Bridge zu Arbeiten. Im Haus kann ich keine Lananschlüsse verlegen & im Keller wo mein Wohnzimmer ist will ich den TV / PC / Xbox mit Lan versorgen. Der Pi bekommt nen Saftigen Wlan Stick um die 100K Leitung von oben nach unten zu bringen.

    Jetzt möchte ich ein Display ala HD44780 einsetzen , um das so anzeigen zu lassen :

    CPU : xx% // RAM : xx%
    Up : xx,x MB // Down : xx,x MB

    Wenn Kollegen kommen ( Lan Party ) möchte ich mal den insgesammt Traffic wissen was beim Spielen von CS:GO / BF usw. + TS3 / Skype und paar Internetseiten aka. twitch.tv / Facebook verbraucht wird. Kann ich ja dann via Display messen :)

    Was brauche ich alles dafür ?

    -Das Display
    -Kabel
    -Wiederstand ?
    Was noch?

    Mit Phyton kenne ich mich nicht aus , also bitte bringt mir keine Thread mit den ganzen Linuxsprachen. Bin eher der Rookie. :D

    Vlt. kann mir da jemand unter die Arme greifen ( wie Anschliessen / Ansteuern etc. )


    Greetzz
    Justin

  • Info Display für CPU / RAM / Netzwerk Up& Downstream usw.? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ganz ehrlich, kauf dir nen PowerLan adpater Netzwerk über Stromleitung - Anschluss ist einfach auch ohne Linuxsprachen und was dann darüber geht kannst du mit geeigneten Windowstools raus finden.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!