Informationen auf dem Desktop?

  • Hallo liebe Gemeinde,
    Ich möchte gerne direkt auf meinem Desktop ( Raspbian ) verschiedene Informationen aufzeigen lassen, wie z.B. Uhrzeit , CPU Last , das Datum , ad karten Kapazität !
    Aber das ganz möchte ich ohne irgendwelche Terminal Fenster oder diverse anderen "Fenster" angezeigt bekommen lediglich die Schrift soll zu sehen sein!

    Ich weis das es auf OSX ein sogenanntes GEEKTOOL , gibt's das auch für debian bzw raspbian?

    Oder wie muss/kann ich das machen?

    Ps: ich hab, gefühlt, das ganze Netz durchsucht aber irgendwie hab ich nicht die richtigen Worte gefunden :)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Ps: ich bin Linux aaaaanfänger :)

    [Co|xY|sa] ein aus Frankfurt stammendes Erdenwesen!

    >>HIER<< gibt's ordentlich was auf die Ohren !

  • Hi,

    den Ressourcenverbrauch auf dem Raspi habe ich noch nicht getestet, aber angesicht der Verwendung auf dem Desktop gehe ich davon aus, dass er auf dem Rasi nicht sehr hoch sein sollte. Teste es doch mal :)

    Vg. Corvinus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!