Infoscreen mit Webradio und Wetter für XBMC

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem Addon für RaspBMC, welches meinen Morgen informativer gestaltet.

    Ich habe mir vorgestellt, dass der Monitor (Asus PC-LED Monitor mit HDMI) zu einer bestimmten Zeit an geht, mein Webradio eingeschaltet wird und mir neben dem Wetter ein News Feed angezeigt wird.

    Ein weiteres ewiges Thema, welches dieses auch beinhaltet, ist das Ein- und Ausschalten des Monitors.

    Gibt es so etwas bereits oder kann mir jemand etwas ähnliches zeigen?

    Viele Grüße
    Simon


  • Ein weiteres ewiges Thema, welches dieses auch beinhaltet, ist das Ein- und Ausschalten des Monitors.

    Hi Simon!

    Zum Monitor-Thema fällt mir spontan eine Zeitschaltuhr ein. Den Monitor in eingeschaltetem Zustand lassen und die Zeitschaltuhr mit der bevorzugten Zeit einstellen.

    Klick für Beispiel [Anzeige]

    Sven

  • Über HDMI kann ja sogar der Pi gesteuert werden, dann muss das doch auch anders rum funktionieren. Kanalwechsel kann der Pi ja auch auslösen. Warum dann nicht auch Standby?

    Abgesehen vom Monitor Thema keine Vorschläge?

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!