Installation Firefox OS

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo!

    Ich war gerade dabei für mein "PiTablet" Firefox OS auf Raspbian zu installieren. Habe die Anleitung selbst geschrieben, bekomme aber leider beim allerletzten Befehl eine Fehlermeldung... :@

    Firefox OS wird über das Raspbian Terminal installiert, und auch auf Raspbian ausgeführt. Ich mache das ganze via SSH!

    Hier die Anleitung, Fehldermeldung findet ihr unter dem letzten Befehl:

    Schritt 1: Dateisystem anlegen


    Code
    cd
    
    
    mkdir fxos
    
    
    cd fxos


    Schritt 2: Firefox OS Inhalte in fxos kopieren


    Code
    wget http://romaxa.info/b2g/b2g-17.0a1.linuxgl-gnueabi-armhf_v6.tar.gz


    Schritt 3: Entpacken der .tar.gz Datei


    Code
    tar xvzf b2g-17.0a1.linuxgl-gnueabi-armhf_v6.tar.gz
    
    
    cd b2g/


    Schritt 4: Weitere Pakete in b2g downloaden


    Code
    wget http://romaxa.info/b2g/profile.tar.gz


    Entpacken:

    Code
    tar xvzf profile.tar.gz


    Schritt 5 (meine Fehlermeldung):


    Code
    ./b2g -profile profile


    dort kommt dann die Fehlermeldung:


    Code
    Illegal instruction


    Liebe Grüße
    Noahgie

  • Hello,

    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich auch sehr gerne etwas zum Thema beisteuern. Ich habe nämlich erst gestern bei http://greenitsolutions.at ein sehr ausführliches Tutorial gefunden, mit dem die Installation von Firefox auf meinem Pi funktioniert hat.

    Es handelt sich dabei zwar nicht direkt um Firefox, Iceweasel ist von der Funktionsweise her ziemlich ähnlich und wer mit Firefox gerne arbeitet wird das auch bei Iceweasel tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!