Installationsproblem: update-checker main process (859) terminated

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich bekomme Raspbian einfach nicht installiert. Ich habe das Image wie beschrieben auf die SD Karte kopiert. Der Raspbeyy pi hat dann nach dem Starten auch mit der Installation begonnen.
    Als die Installation fertig war wurde neu gestartet und das rote Raspbian Logo war zu sehen.

    Als nächstes kam ein blauer Bildschirm mit der Anzeige

    Zitat


    Raspbmc Installer
    Installing kernel headers. Be patient...

    Das läuft dann eine Weile und dann kommt ganz unten links folgende Anzeige

    Zitat


    Terminated
    init: update-checker mainprocess (859) terminated with status 143

    Ich habe die installation jetzt bereits 2 mal ausgeführt aber das Problem war das gleiche.

    Die Suche hat auch nichts zu diesem Problem hergegeben.

    Kann mir jemand weiterhelfen.

    Grüße
    Raspkerry

  • Installationsproblem: update-checker main process (859) terminated? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Bitte aufpassen von welchem Betriebssystem du redest. Laut deiner Beschreibung und dem gewählten Forum geht es um Raspbmc und nicht um Raspbian.

    Macht der Raspberry Pi nach der Fehlermeldung noch irgendetwas oder bleibt das System an der Stelle einfach stehen?

    Gruß Georg

    Hallo
    ja du hast recht es geht hier nicht um Raspbian sondern um Raspbmc.

    Nach der Fehlermeldung wird der Bildschirm einfach schwarz und es passiert auch nach längerem warten nichts mehr.

    Wenn ich den Raspberry pi dann vom Strom trenne und wieder verbinde bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.

  • Hallo nochmal,

    also ich habe es jetzt nochmal mit einer anderen SD Karte versucht und dann ging es.
    Ob es daran aber letztendlich lag kann ich auch nicht sicher sagen.
    Nich funktioniert hats bei mir mit der SDHC 16GB Speicherkarte Extrememory HyPerformance und funktioniert hat es mit kQ 16GB Samsung SDHC Class 6 Essential SD HC.

    Gruß
    Raspkerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!