Internet: Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen

  • Hallo,

    endlich habe ich mir auch ein Raspberry Pi zugelegt und direkt und ohne Probleme raspbmc installiert.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich sowohl über Kabel als auch über Wifi, zwar Zugriff auf mein Heimnetz habe, aber nicht auf das Internet.
    Wenn ich unter System->Systeminfo->Netzwerk nachsehe dann sehe ich, dass ich über DHCP zwar alle Einstellungen beziehe, aber am Ende steht:
    Internet: Keine Verbindung. Bitte Netzwerkjeinstellungen überprüfen

    Ich hatte schwer den DNS-Server in Verdacht und deswegen auch auf den von Google (8.8.8.8) getestet, leider hat das auch nichts gebracht.

    So langsam gehen mir dann die Ideen aus. Zur Info als Router benutze ich einen Hitron von Kabel Deutschland. Könnte der Problemem bereiten?

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

  • Internet: Keine Verbindung. Bitte Netzwerkeinstellungen überprüfen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Sieht eigendlich gut aus, kannst Du Hosts im internet anpingen ( z.B. ping 173.194.69.94 ) ?
    Was sagt ein 'traceroute 173.194.69.94' ?
    WLan und Lan solltest Du nicht gleichzeitig verwenden, wenn der PI zwei Adressen aus dem gleichen Netz hat weiß er nicht welche er nehmen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (30. April 2013 um 21:15)

  • Die IP von mit ist einer der Google Server ;)
    Wenn Du Ip und google.de anpingen kannst geht das Internet und die Namensauflösung.
    Ich hab übersehen, daß Du Raspbmc nutzt, das kenne ich nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (30. April 2013 um 21:35)

  • Hallo,

    so es geht endlich und die Lösung ist mir ein bissl peinlich aber es hilft ja nichts, ich muss mich trotzdem outen.
    Und zwar habe ich es irgendwie geschafft ganz am Anfang beim rumspielen Internetverbindung über einen Proxy im xbmc zu aktivieren, ich aber ohne Proxy ins Netz gehe. Häckchen weg und plötzlich geht alles.
    Peinlich peinlich, aber das Problem sitzt ja bekanntlich zwischen Monitor und Stuhllehne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!