Internet Radio unterbricht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo

    Bei mir stoppt zur unregelmässiger zeit unter OPENELEC das Internet Radio.
    Ich wähle die Stationen via Wiedergabelisten ab. Diese sind in m3u Format abgelegt.
    Nun wähle ich diese wahlweise direckt am TV aus oder auch via App. Das App ist das Originale XBMC App. WIrd unter anderem via Android odar auch I-Phone genutzt.
    Nur manchmal läuft es 1-2 Tage durch dann stoppt es schon nach 2 STunden oder auch zur anderen Zeiten. Die Internetverbindung hat keinen Unterbruch, der Puffer ist so wie ich das sehe auf 9s aus.
    Könnte mach den erhöhen? CPU ist auch nicht asugelastet ca 47%
    An was kann es Liegen. Kennt sich wer aus?Kann mir keiner weiter helfen? Habe es jetzt seit zwei Wochen mit Raspbmc am testen. Aber genau das selbe Problem.
    Habe mittlerweile auch einen neuen Provider mit VDSL Leitung. Andere Programme, direckt aus 3mu Datei abgespielt immer das selbe. Auf einmal ist es aus.Jetzt bin ich verwirrt ;)
    Also ich hab mein pi mit powerpi laufen ! Der 433mhz Sender belegt den pin17!
    Die led die ich anschließen will benötigt 3v und soll zur Beleuchtung meines cases dienen, wenn ich das jetzt so machen würde wie hier es beschrieben ist , kommen da 3,3 Volt dann an?
    Der gpio17 ist doch ein Daten Pin ?!
    Muss ja eh den Pin wechseln zB den Pin 4 benutzen
    Kann ich das auch mit dem Daten Pin machen? Klärt mich mal bitte auf ;)

    DankeWeis es jemand?

  • Ich habe nochmals eine Log da sind einige Meldungen ersichtlich. Ich denke die Ursache liegt hier:

    16:59:56 T:2503967808 NOTICE: OMXClock using audio as reference
    17:58:46 T:2565862464 WARNING: FillBuffer: curl failed with code 28
    17:58:46 T:2565862464 WARNING: FillBuffer: Reconnect, (re)try 1
    17:58:46 T:2565862464 WARNING: FillBuffer: curl failed with code 33

    Was hat sichs mit den code auf sich? Gibts irgendwo Infos darüber?

    Hab jetzt mal Xbian zum Testen installiert. Bin gespannt ob auch hier diese Probleme auftauchen.

  • Ok danke viel mahls, immerhin jemand der hilft:bravo2:

    Nun gut, die Codes sagen mir nicht viel aus, da eigentlich alles einwand funktioniert. Ich denke auch das dies mit XBMC zusammenhängt. Obwohl die Probleme bei Raspbmc, OpenElec und Xbian auftreten. Eventuell werde ich mal eine CuBox oder Cubitruck testen mit XBMC. Oder was auf Android Basis.

  • naja alle drei basieren auf xbmc

    cubietruck/board ist mit xbmc kein spass, die letzte version die ich getestet hatte stürzte immer wieder ab, anscheinen ein problem des grafiktreibers bzw dessen zusammenspiels mit xbmc

    xbmc auf android läuft relativ gut, aber es lastet eben den rechner ziemlich aus (linux unterbau darauf java und darauf dann noch xbmc und dann noch die diversen google-dreingaben, die alle den arbeitsspeicher und prozessor belegen )...außerdem nervt mich die fehlende erweiterbarkeit mit zum beispiel einer tv-karte.
    ich hab hier ne smart-tv-box rumstehen, die werde ich demnächst mal auf linux ändern, in der aktuellen ct gabs n artikel dazu.

  • OK dann wirds nicht viel bringen, mit mit anderen Plattformen rumexperimentieren.
    Ich frage mich nur ob ich denn der einzige bin mit diesem Problem? Ich nutze den Radio eigentlich im dauerbetrieb, habe schon gedacht mit cron Job was zu machen, aber wenn ich dann doch einen Film schauen möchte dann stört das doch.
    Andere möglichkeit wäre mit Wheezy, nur da gibts glaube ich kein App zum bedienen...

  • wenn du eh nur radio hörst wäre mpd ne alternative, aber i-net-radio ist egal welcher client so ne sache, selbst bei meiner 100-leitung stockt es ab und an, selbst wenn ich nen puffer von 2, 3 minuten einstelle(was auch nervig ist radio ein, warten...warten..;-) )

  • Also ich nutze ihn nihct nur als Audio Player, ich schaue mir öffters mal Video damit.
    Nun das mit dem MPD bin ich am testen, danke. Nur scheint es nicho nihct richtig zu funktionieren.
    Wenn ich mit einem Android App auf die Playliste gehe, erschienen die Radio Sender auch, nur wenn ich sie aufrufe kommt die Meldung Bitte warten Daten werden aktualisiert, aber weiter geht es nicht. Hab wohl was vergessen.
    Aber eine andere Lösung habe ich auch gefunden. Habe bis jetzt ein Radiosender in einer m3u Datei gespeichert.
    Habe jetzt mehrere in eine Liste gepackt, (was auch eigentlich der sinn sein sollte) Wenn nun ein der Radio unerwartet soppt, spielt er dan automatisch den anderen Titel ab.
    Nun muss ich das mit dem Hama Audio Switch noch in Griff kriegen.
    Weil der setzt auch manchmal aus habe ich festgestellt, aber nur beim Radio, bei Filmen ist es noch nie forgekommen.

  • naja ich tipp mal jetzt so ins blaue:

    das radio kommt aus dem net da kann es eben zu problemen kommen(sprich es stottert)

    die videos kommen wahrscheinlich aus deinem lokalen netz.

    aber das verhalten beim stottern mit mpd wundert mich trotzdem, müsste ne Einstellungssache sein, weil normalerweise springt er ja nicht von einer playlist zur anderen, sondern wenn die playlist zu ende ist ist eben schluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!