Internetradio

  • Hey;
    machen jetzt fast schon eine ganze Wochen mit der "Möglichkeit" eines Internetradions herum. Ja ich bin auch schon recht weit gekommen. Aber jetzt das Problem:
    Mpd
    Mpc
    installiert und Conf eingestellt.
    Mpc play funktioniert

    unter /var/lib/mpd/playlists/radiosnder.m3u liegt ja die Liste, nur die läuft nicht!
    3 Zeilen ja der Rest nicht, wo liegt der Fehler Funktion mpc clear und load ausgeführt.

    Über den Desktopoberfläche kann ich eine neue Liste nicht speichern obwohl chmod 644 Befehl ausgeführt wurde.

    So weit mal.

  • Zitat von oll-raspberry pid=8127 dateline=1363687064


    Über den Desktopoberfläche kann ich eine neue Liste nicht speichern obwohl chmod 644 Befehl ausgeführt wurde.


    Das hilft auch nicht. 644 bedeutet, daß nur der Besitzer der Datei da reinschreiben darf und das wird nicht 'Pi' sein. Entweder änderst Du den Dateibesitzer, was aber Probleme mit mpc geben könnte oder Du änderst mit 'chmod 666' die Rechte so, daß jeder schreiben darf.

    Allgemein deutet so ein Fehler auf fehlende ' " oder ; in den Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (20. März 2013 um 07:21)

  • Die Verzeichnisse des mpd /var/lib/mpd/... gehöhren dem User mpd und der Gruppe audio.
    Ich habe das gelöst indem pi der gruppe audio beigetreten ist und die Schreibrechte auf die Gruppe ausgeweitet wurden.

    waren das Zeiten, als Ordner noch Verzeichnisse waren

    Einmal editiert, zuletzt von I.R.Gendwer (20. März 2013 um 09:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!