Internetradio AAC Audiostreaming stoppt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Für einen meiner Lieblingssender (TripleM Sidney) habe ich folgende Playlist angelegt, da der Sender im TuneIn addon nicht spielt:

    [playlist]
    NumberOfEntries=1
    File1=http://sc.syd.triplem.com.au:80/

    Der stream ist aac codiert und stoppt leider nach einigen Minuten, wobei es ziemlich kracht. Offenbar läuft der Puffer leer. Besonders hohe CPU Last sehe ich dabei nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Alle anderen Streams (audio und/oder video) laufen ohne Probleme, wobei Audiostreams eigentlich immer MP3 codiert sind.

    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Halli Hallo,

    ich spiele meistens irgendwelche Audiostream mit mpg123 ab - sollte auch bei deinem Stream klappen ;)


    Code
    mpg123 http://sc.syd.triplem.com.au:80/

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (19. März 2013 um 09:46)

  • Danke für den Tip. Probier ich gerne mal. Die Frage ist, wie ich das in meine remote.xml reinbekomme. Heute starte ich den Stream so:

    <four>PlayMedia("special://profile/playlists/music/TripleM.pls")</four>

    Oder kann ich das auch per Playlist starten?

    • Offizieller Beitrag

    laut man Page sollte es möglich sein... wie es genau funktioniert müsstest du dich mal schlau googlen ;)


    Code
    -@ file, --list file
    Read filenames and/or URLs of MPEG audio streams from the specified file in addition to the ones specified on the command line (if any). Note that
    file can be either an ordinary file, a dash ''-'' to indicate 
    that a list of filenames/URLs is to be read from the standard input, or 
    an URL pointing to
    a an appropriate list file. Note: only one -@ option can be used (if more than one is specified, only the last one will be recognized).

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!