Internetradio Stream von einem NAS empfangen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallöchen :)
    Ich habe in letzter Zeit viel mit MPD gebastelt und suche nun eine Lösung für folgendes Problem (hab nicht so viele Pi's, aber das soll sich ja ändern, wenn mein Prototyp funzt :D): Ca. 5 Pi's sollen Internetradio-Streams zur Verfügung stellen, welche der Benutzer am jeweiligen Pi nach Lust und Laune durchschalten kann. Allerdings habe ich hier eine Fritz!Box stehen. Diese kann auch Radiostreams ins Heimnetzwerk streamen. Aber wie kann ich die nun mit dem Pi uns MPD empfangen? :s

    Am Windows PC sieht man die Fritz!Box im Media Center und kann einfach den Stream empfangen. Das will ich auch auf dem Pi realisieren. So kann ich alle Pi's auf einmal verwalten (könnte ich auch indem ich ein Netzlaufwerk mit den Playlists mounte, muss dafür aber immer in den Playlistdateien rumwühlen) und habe zudem eine praktische Oberfläche. Und es geht nicht so auf den Traffic, da ich ja nur eine Verbindung statt 5 habe, was allerdings bei den heutigen Geschwindigkeiten kein Probem mehr ist (wollte es aber mal erwähnt haben;)).

    Gruß,
    LuMa86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!