Interrupt ausschalten

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    gibt es einen Befehl in Python, der die Tasterinterrupts ausschalten lässt?

    Im Moment sind meine Tasterinterrupts folgendermaßen definiert:

    Code:
    GPIO.add_event_detect(9, GPIO.RISING, callback = Knopf1, bouncetime = 200)


    Das Programm funktioniert auch so weit, also er springt dann in die def Knopf1 ... aber ich will ihn quasie verriegeln, dass wenn ein weiterer Interrupt kommt er in der def Knopf1 bleibt und nicht in eine andere Interruptservice routine springt...
    In C konnte man die Interrupts mit folgenden Befehlen aktivieren und deaktiveren:
    Aktivieren von Interrupts
    sei();
    Deaktivieren von Interrupts
    cli();

    Gibt es soetwas für Python??? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!