Intertechno Rollosteuerung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    wie ja schön öfters geschrieben, habe ich mir eine Tablet-Fernbedienung gebaut.
    Diese steuert zu Zeit alle meine Infrarotgeräte (TV, Receiver, Dolby, BluRay usw) und meine Elro Funksteckdosen. Aufgebaut ist die Oberfläche mit html, css und php (shell_exec). Funktioniert bis jetzt einwandfrei !!!

    Die nächste Funktion sollen meine elektrischen Rollläden sein.

    Ich habe Funk-Jalousieschalter CMR 500 von Intertechno bei Amazon [Anzeige] gefunden

    Die Bewertungen sehen ganz gut aus und der Preis geht auch in Ordnung.

    Auch habe ich hier im Forum Infos gefunden damit man über rc-Switch send auch die Intertechno Geräte schalten kann

    Das bezog sich direkt allerdings auf Intertechno Funksteckdosen.

    Nun meine Fragen bevor ich bestelle, da ich mir nicht ganz sicher bin...

    1.) Wäre das Vorhaben mit dem CMR 500 überhaupt machbar


    2.) Die Intertechno Steckdosen werden ja wie folgt geschaltet...
    ./send <houseCode> <groupCode> <deviceCode> <command>

    Ist das bei den Jalousieschalter CMR 500 identisch?


    3.) Hätte die Schaltung dann je einen Button für "Rauf", "Runter" und "Stop"?

    Soll heißen, man drück einmal den Button "Runter" und das Rollo fährt so lange runter bis man den "Stop-Button" drückt oder müsste man den Button gedrückt halten?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!