IP-Cam Monitoring

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,
    ich bin neu in der Scene... Ich habe zuhause mehrere IP-Cams, und habe mir mal gedacht ich besorge mir test-weise mal einen raspberry pi damit ich ein günstiges aufnahmegerät habe, je nach dem obs gut funktioniert sollen mehrere raspberrys her... nun zu meinem problem:

    Ich hab ein Raspberry Pi Modell B mit 8GB SD speicher. habe die Aktuelle Wheezy Raspbian drauf. Ich bin ein anfänger was Linux system betrifft. Habe hier gelesen dass man Zoneminder benutzen kann, jedoch weiss ich nicht wie ich es installieren soll... bei mir scheiterts an allen ecken und kanten... Mein englisch ist auch nicht all zu gut dass ich immer alles 100%ig machen kann, Ich könnte hilfe gebrauchen bei der installation bzw einen installations anleitung...
    Ich habe es mal auf meinem Laptop auf Ubuntu einmal hinbekommen, jedoch wie ich es geschafft habe weiss ich nicht, aber auf dem Wheezy bekomm ich es GARNICHT hin...
    hoffe mit kann jemand helfen

    wenn ihr fragen habt fragt und ich bitte drum nicht all zu sehr auf die rechtschreibung zu achten :)

    Danke schonmal im vorraus

    Lieben Gruß

    Bora

  • Hey Leute,
    hab nu hinbekommen dank (Für die die auch probleme haben http://www.tuxradar.com/content/build-…ance-zoneminder ) Jetzt kommt aber das nächste problem
    und zwar: wenn ich auf http://raspberri-ip/zm mit meinem windows rechner drauf gehe dann bekoimm ich bei den kameras bild, jedoch wenn ich mit dem raspberry aus auf http://localhost/zm gehe bekomm ich keine bilder von den kameras
    muss ich iwie video codecs oder so dafür haben? wenn ja welche?

    Lieben gruß

    Bora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!