IP-Cam Server Videostream auf Raspberry Pi speichern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    ich nutze meinen Pi z.Z als Server für den LogitechMediaPLayer , als Betriebssystem dient
    eine "SqueezePlug" Distribution.
    Nun habe ich seit Jahr und Tag zu Überwachungszwecken einen IP-Cam Server laufen, auf den
    ich von außen mittels PC, Tablet oder Smartphone zugreifen kann.
    Ich suche jetzt eine Möglichkeit, den Videostream der IP-Cam auf dem angeschlossenen USB-Stick des Pi mitzuschneiden.
    Gibt es eine solche Lösung ?

    Lieben Dank schonmal für Hinweise.

    Gruß Peter

  • IP-Cam Server Videostream auf Raspberry Pi speichern? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!