IP über RaspberryPI's OK led blinkend anzeigen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich hab heute aus purer Langeweile ein Script geschrieben mit dem man sich eine IP-Adresse über die OK led des RaspberryPI's anzeigen lassen kann - cool oder? :D

    Das Script funktioniert im prinzip quasi so:

    aus 12.34.56.78 wird 12 34 56 78 und dann blinkt er halt bei der ersten zahl 1x, wartet 2 sekunden, dann blinkt er 2x, wartet 2 + 4 sekunden, dann blinkt er 3x, wartet 2s, blinkt 4x und wartet wieder 2+4s usw
    also pause zwischen den Zahlen sind 2 sekunden, pause zwischen den Zahlen-Blöcken sind 6 sekunden

    Man könnte das also so ausführen: morse.sh $(hostname -I)

    Das ist zwar kein "morsen" in dem Sinne, aber ich dacht mir "zählen kann jeder, morsen aber nich"


    Viel Spass damit :irre: :baeh2:

  • Da der "Gefällt mir"-Button im Moment nicht funktioniert: Gefällt mir! :D

    Klar, die Frage ist, ob man so etwas überhaupt braucht. Aber ich finde es immer wieder interessant und auch spannend zu sehen, welche Möglichkeiten man mit dem Raspberry Pi hat. :D

    Man sollte nie schneller klicken, als man denken kann... :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!