iPad 1 Display für RaspberryPi

  • Hallo,
    Ich überlege mir gerade ein Raspberry Pi zu kaufen, also das Modell B mit 512mb.
    Nun zur eigentlichen Frage:
    Ich habe ein altes iPad 1 dessen grafikchip defekt ist. Insofern ist das Display zur verfügung gestellt.
    Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie ich das Display mit dem Raspberry Pi verbinden kann bzw ob es überhaupt möglich ist?
    Falls die möglich ist, wäre es dann auch möglich den Akku nich zu verwenden? Ich kann leider nicht erkennen ob der Akku direkt mit der Platine des iPads verbunden ist und ich möchte das ipad nicht gerne ganz "zerpflücken".
    Falls jemand Bilder der Anschlüsse benötigt, werde ich mich bemühen diese möglichst gut Online zu stellen.
    Vielen Dank im Vorraus,
    Daniel

  • Eine Typenbezeichnung würde mehr bringen. Da Apple aber selbst produzieren läßt wird es schwer sein dafür Datenblätter zu finden.


    Edith sagt: Teilweise wurde wohl ein LG LVDS-Display verbaut: http://www.displayalliance.com/storage/1-spec…097X02-SLAA.pdf
    Das kannst DU über einem LVDS-HDMI-Adapter wie http://www.watterott.com/de/HDMI-LVDS-Adapter anschließen.
    Dann bleibt wirklich nur noch ein Steckerproblem.

    Einmal editiert, zuletzt von orb (13. September 2013 um 07:14)

  • Hallo erstmal danke fur die beiden Antworten, ich bekomme leider keine Detailreichen Bilder mit meinem iPod hin, und ein anderes Gerät steht momentan nicht zu verfügung. Deshalb hoffe ich, dass die Bilder der iFixit.com Seite euch weiterhelfen können.
    http://www.ifixit.com/Guide/Replacing+iPad+Wi-Fi+LCD/2206/1
    Noch eine Frage, steht die Typenbezeichnung auf dem Aufkleber innen am Bildschirm oder Finde ich die am Gerät nicht?
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!