iptv und Rasbmc

  • hallo hab paar wichtige iptv kanäle und die will ich über mein raspberry ..schauen... über pc leuft einwandfrai was muss ich machen damit es bei rasbmc auch leuft?

  • hab garnicht von dieser seite verstanden... ich will nur iptv über rasbimc gucken ich hab paar url adressen die will ich einfach bei rasbi streamen dafür welche program brauch ich ? hab geguckt simple iptv aber geht irgend wie nicht???

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich das ergoogeln konnte soll das mit diesem addon gehen. man kopiert die links dann in die m3u datei.

    Ich schau morgen mal ob ich das etwas präziser zusammenfassen kann.

    Noch was: "geht nicht" ist keine gültige Fehlerbeschreibung.

    Edit:

    Hier gibt es das Addon direkt für Raspbmc (3. von unten)
    Das file ziehst du dir und kopierst es auf den Pi. Dann installierst du dir das Addon in xbmc (install from zip file)

    Hier mal die grossartig Übersetzte anleitung aus dem russischen original Thread

    Spoiler anzeigen

    Hier in Post 8 findest du den aufbau der Playlistdatei, die benötigt wird.

  • Moin moin

    Auch wenn dieses Thema schon ein wenig älter ist, hoffe ich dass ich hier richtig bin.

    Ich habe folgende kombination bei mir im Einsatz:
    - Raspberry Pi
    - Fernseher LG 42"
    - und seid neusten den AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

    Da der Repater den Fernsehempfang über WLAN und Lan zur Verfügung stellt und die Adressliste per M3U direkt generiert wird, kam mir die Idee, den Raspberry auch für Live-TV einzusetzen. Als Programm habe ich IPTV Simple (1.6.1) gewählt und die M3U im Lokalen Netzwerk eingestellt.
    Leider habe ich zwar nun eine Programmliste, kann diese auch anwählen und der Rasberry schaltet zum passenden Kanal, gibt mir den Ton, aber kein Bild wieder.

    Hat ggf irgendwer eine Idee?
    Besten dank im Vorraus!

    Gruß
    Martin

  • Danke Mark

    Der MPEG2-Decoder hat auf jeden fall dafür gesorgt das ich nun auch Bild habe. Nur leider habe ich Audio nur auf dem Analogen Anschluss und leider nicht auf HDMI.....

    Jemand dafür ne Lösung (Ton-Spur ist auf HDMI eingestellt)

    Gruß

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!