IR Befehle werden wiederholt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nabend,

    Ich habe ein RPI2 mit TSOP4838. Als Fernbedienung nutze ich die meines Pioneer Receivers. Anfangs hat es einwandfrei geklappt. Aufgrund von Umbau maßnahmen im Wohnzimmer habe ich den TV Samt RPI woanders hingestellt (RPI hängt mit Klett hinten am TV und wurde nicht abgenommen). Seitdem reicht es aus wenn ich eine Taste drücke und direkt wieder los lasse auf der Fernbedienung das die Taste sehr oft wiederholt wird (die anzahl ist immer zufällig ohne erkennbares Muster).
    Unterbrechen kann ich dies nur indem ich nochmal die Taste auf der FB drücke (aber da kann es dann auch sein das er kurz Stopt und diese dann wieder angeblich gedrückt wird oder ich meine Hand vor den IR Empänger halte).

    Was ich ausprobiert habe bisher:
    -Anderes Netzteil
    -anderen GPIO Port für den IR Empfänger
    -in der lirc.conf suppress_repear und min_repeat ausprobiert mit div. werten.

    Was kann ich versuchen damit das problem nicht mehr auftaucht?

    Grüße Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!