ISDN Anrufmonitor

  • Hallo,
    auch wenns altmodisch klingt, ich telefoniere noch über ISDN :thumbs1:
    Im Netz habe ich den JP Anrufmonitor gefunden mit dem ich meine Anrufe via ISDN Modem in eine Datenbank schreiben kann bzw. auf einer Webseite darstellen kann. Der Nachteil, mein PC muss anbleiben.
    Gibt es eine Möglichkeit ein altes ISDN Modem an den Raspi anzuschließen?

  • > auch wenns altmodisch klingt, ich telefoniere noch über ISDN Icon_thumbs1
    ISDN, das waren noch Zeiten ...

    > Gibt es eine Möglichkeit ein altes ISDN Modem an den Raspi anzuschließen?
    Mein altes Zyxel hatte eine serielle Schnittstelle, der PI auch. Die muesste man einfach
    zusammenstecken koennen.

    Am einfachsten geht's wohl mit einem USB-Seriell-Adapter. Die sind fertig zu kaufen
    und ersparen das Gebastel mit den Pegelwandlern.

  • Ich telefoniere natürlich auch über ISDN, und ich schätze den Rückruf bei besetzt !

    Und ich habe einen alten Linux-Rechner, der als Anrufmonitor 24h durchläuft. Habe auch schonmal daran gedacht, hier was zu ändern. Der PC hat ja eine ISA/PCI-ISDN-Karte, aber wie sollte der Pi mit dem ISDN-Bus verbunden werden? Hat hier jemand schon funktionierende Konfigurationen ?

    Einmal editiert, zuletzt von regn (20. September 2017 um 21:26)

  • [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]> Hat hier jemand schon funktionierende Konfigurationen ?[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Das muss heissen noch[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"] funktionierende Konfigurationen...[/font][/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Hier liegt noch ein Zyxel Omni TA rum, aber ich kann nicht sagen ob der noch laeuft, weil ich keinen Anschluss mehr habe.[/font][/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Der hat eine serielle Schnittstelle. Das muesste prinzipiell mit einem Raspi laufen.[/font][/font]

  • Dann bräuchte man aber auch die ISDN-Software, auf SuSE ist das ja i4l, damit Anrufe erkannt werden. Ist diese in der Lage , mit einem SERIELLEN ISDN-Teil zu kommunizieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!