Aktuelles raspbian + Java + OpenJFX keine Eingaben möglich

  • Hallo,

    ich möchte eine JavaFX GUI auf einem PI laufen lassen. Habe das aktuelle raspbian Jessie lite + java + openjfx installiert. Aber ich kann einfach keine Tastatureingaben machen. Maus funktioniert aber nicht die Tastatur.
    Hatte erst mit einem EventHandler auf der Scene probiert, aber selber in ein stinknormales Textfield kann ich keine Eingaben machen.

    Habe dann Ubuntu Mate probiert, unter X gestartet keine Probleme. In Console booten und ausführen, identisch zum raspbian. Bei raspbian mit installiertem X probiert, auch keine Eingaben möglich.

    Hab jetzt die SD-Card schon bestimmt 20-30x neu installiert, seit 3 Tagen Google gequält und komm hier einfach nicht mehr weiter.

    Kennt wer das Problem?

    Hier noch die Testanwendung:

    Hardware:
    Pi1 bis Pi3 getestet
    Logitech K500 Wireless Keyboard
    LogiLink Wireless Numpad

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
    Rizzi

  • Aktuelles raspbian + Java + OpenJFX keine Eingaben möglich? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat. Bei mir ist noch nicht mal die Maus bedienbar...
    Die GUI ist im Vordergrund, Cursor blink, aber reagiert einfach auf nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenHachel (17. März 2017 um 20:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!