Autostart eines Java-Programms

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute,

    ich habe heute schon getüftelt, mein Java-Programm beim Booten des Raspberry's automatisch zu starten. ;)

    Bisher starte ich es immer im LX-Terminal mit einem Shellscript, in welchem folgendes steht:

    cd /home/pi/Desktop/fertig/Spielstandsanzeige
    sudo java -classpath ":/home/pi/javazoom/JLayer1.0.1/*":classes:/opt/pi4j/lib/'*' Spielstandsanzeige

    Im Terminal gebe ich dann einfach "sh ... " ein und starte das JAVA-Programm damit.

    Ich habe die Zeilen des Shell-Skripts schon ohne "sudo" schon am Ende des rc.local -Skripts vor dem "exit 0" geschrieben, hat jedoch nicht funktioniert. =(

    Hab mich dabei an dieses Thema gehalten:

    Turael
    10. Juni 2013 um 21:27

    Hätte hier jemand eine Idee, wie das funktionieren würde? :s

    Würde mich über Antworten freuen, :D
    MfG
    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!