EA DOGM Display Library

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
    • Offizieller Beitrag


    Java DOGM Display Library

    Da hier im Forum schon einige Leute ein paar Librarys vorgestellt haben wollte ich auch meinen Senf zugeben ;)

    Zum Display selbst:
    Die EA DOGM Serie wurde speziell für low-power Handheld Applikationen entwickelt. Erstmals ist der Betrieb eines Standard-Displays direkt an 3,3V möglich ! Ein 5V Betrieb ist bei den Textdisplays ebenso möglich. Auch die optional erhältlichen LED-Beleuchtungen laufen in der Regel mit 3,3V oder 5V.
    Vorteile

    • extrem kompakter Aufbau
    • 1x8 - 2x16 - 3x16 - 4x20, +5V / +3,3V
    • Grafik 102x32 .. 240x128, +3,3V
    • flach mit 2,0 (2,8)mm unbeleuchtet und 5,8(6,4)mm mit Beleuchtung
    • direktes Einlöten in die Platine ohne zus. Montageaufwand
    • Textdisplays: 4-Bit, 8-Bit und SPI-Interface (4x20 auch I²C)
    • Grafikdisplays: SPI-Interface (160x104 und 240x128 auch I²C)
    • LED Beleuchtung 3,3V oder 5V
    • viele verschiedene Designs ab 1 Stück realisierbar
    • Top. -20..+70°C integr. Temperaturkompensation
    • keine Mindestmengen, kürzeste Lieferzeiten


    (Quelle lcd-module.de)


    Library:
    Mit meiner Library ist es möglich mit wenigen Zeilen Programmcode eine Ausgabe auf dem EA-DOGM-128
    anzuzeigen. Momentan ist es nur möglich genau ein Display (vom Typ DOGM-128) anzusteuern.
    Mit Hilfe der Graphics Klasse kann super einfach auf dem Display herum gemalt werden ;)


    Klassendiagramm:

    Schaltung:


    Beispiel:

    Display


    Download:
    - LCDLib-0.0.3.zip

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (16. Oktober 2013 um 14:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!