Java für WLAN UMTS Umschaltung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich möchte am Raspberry Pi ein WLAN und UMTS Stick anschließen und in Java ein Programm zur Umschaltung zwichen WLAN/UMTS schreiben.
    Außerdem will ich abfragen, ob ein WLAN oder UMTS Verbindung steht.

    Weisst Jemand, ob eine ähnliche Bibliotek zur pi4j gibt?

  • Hallo Georg,

    Erstens ich habe schon eine Elektronik entwickelt und über GPIO mit Hilfe von pi4j kann ich einige LED steuern. Jetzt will ich, dass sobald eine WLAN Verbindung hergestellt werden kann--> LED Grün und sobald ich außerhalb der WLAN Hotspot-REichweite mich befinde, dann wird eine UMTS Verbindung hergestellt und eine LED leuchtet Rot :)
    Zweitens ich habe niemal Shell-Skripte geschrieben. Falls sowas möglich werde ich mich sehr freuen wenn du mir ein erklärendes Thread schickst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!