Pi4J - Problem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich komme gleich sofort zu meinem Problem. Ich starte auf den Raspberry Pi mein .jar Programm, aber leider kommt folgender Fehler:
    java.lang.RuntimeException: Unable to open GPIO edge interface for pin 6: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    folgenden Befehl verwende ich zum ausführen:

    Code
    /opt/jdk1.8.0_33/bin/java -classpath .:classes:/home/pi/NetbeansProjects/prj/dist/lib/'*' -jar MobileEVotingSystem.jar


    Und hier hab ich auch noch den Quellcode wo ich GpioUtil.getEdgeDetection(...) ausführe:


    Kann mir dabei irgendjemand weiterhelfen?


    Gruß
    regalhcs1

    Einmal editiert, zuletzt von regalhcs1 (30. März 2015 um 13:31)

  • oder würde anstatt

    Code
    if (GpioUtil.getEdgeDetection(6)==EDGE_FALLING)        
    {
           rfmIrq();
    }


    auch das funktionieren??

    Einmal editiert, zuletzt von regalhcs1 (30. März 2015 um 22:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!