SSH Programm - Mit oder ohne GUI aufrufbar

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Raspberryianer!

    Ich bin gerade an einem Projekt am werkeln, dass in der Lage ist meinen Raspberry über eine SSH Verbindung von einem Windows PC aus zu steuern.

    Die SSH Verbindung steht bereits und die Befehle wurden auch erfolgreich vermittelt. Jetzt stehe ich aber vor einer neuen Hürde.

    Ich möchte das Programm sowohl von der Kommandozeile aus starten können (Natürlich mit Argumenten, die dann alles ohne GUI senden) sowohl eine Benutzerfreundliche Variante mit GUI.

    Mir ist auf jedenfall klar das ich mindestens 3 Klassen brauchen werde, 1 für die Funktion, eine für die Kommandozeilen Variante und einmal für die GUI Variante. Mir ist aber im Großen und Ganzen nicht klar wie ich dies realisieren soll, ich möchte ja nicht, wenn ich z.B.: das Programm über die Kommandozeile öffne, aufeinmal die GUI auftaucht.

    Könnte mir da eventuell jemand ein paar Gedankenanstöße geben?

    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jagson,

    das was du umsetzen willst ist eigentlich super easy! :)
    Jede Main Methode hat als Parameter ein String Array darüber kommen dann alle übergebenen Parameter (getrennt nach Leerzeichen).
    Ich weiß nicht wie weit du mit Java "infiziert" bist... aber wenn du ein Model-View-Control Model (MVC) entwickelst ist es letztlich egal welche Klasse die View übernimmt.
    Hoffentlich hilft dir das erstmal weiter ;)

    Gruß
    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Hey Turael,

    Beim MVC klingelt was bei mir. Wir haben glaub im gleichen Schema in der Zwischenprüfung programmiert, jedoch war ich nicht wirklich beteiligt in der Programmierung sondern war eher fürs Technische zuständig.

    Aber ich werde mir direkt mal ein paar Anleitungen dazu angucken, Danke! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jagson (20. März 2014 um 08:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!