Von Eclips auf Raspberry

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Dann hast Du ja alles ;). Per scp musst Du den Code auf die Pi bringen. Oder Du suchst mal im Netz nach einem Eclipse scp plugin. Das gibt es bestimmt.
    Mit java habe ich auf der Pi nix am Hut - aber cih denke die JRE musst Du noch nachinstallieren.

  • Ich habe bei eclips nun auf Export geklickt und .jar ausgewähl... diese auf den Raspberry pi geladen.
    Wenn ich nun die App mit java -jar server.jar starten möchte kommt:
    no main manifest attribute, in server.jar

    dies ist meine Anwendung

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (12. Juli 2014 um 22:10)

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich würde ich nun gerne etwas von Maven erzählen... ich weiß nur nicht ob es viel Sinn macht da Maven ziehmlich komplex ist ;)
    Ganz kurz: Maven ist in der lage dir eine Jar zu erstellen und durch ein weiteres Plugin kannst du deine Jar direkt via SCP auf den Pi schieben....


    Was allerdings viel einfacher wäre ist:
    Du installierst dir Samba und mountest deinen Pi als Festplatte. Damit kannst du dann deinen kompletten Eclipse Workspace auf dem Pi halten. Damit hättest du deine Jar direkt auf dem Pi und kannst mit SystemRemote von Eclipse auch schön ausführen (auf dem Pi).

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sowas schonmal produktiv auf der Arbeit genutzt, da wir unsere Java EE Anwendungen auf eigene VMs laufen lassen... Irgendwann bin ich dann aber auf sshfs umgestiegen - könnte vielleicht noch einen Ticken schneller laufen als Samba. Aber unter Windows müsste man sich dazu ein extra Programm / Tool runterladen...

    Lag mir auch auf der Zunge zu empfehlen. Da ich aber keine praktische Erfahrung diesbezüglich habe hatte ich mich zurückgehalten. Schön zu hören dass das doch auch bzgl Performance gut funktioniert.

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (13. Juli 2014 um 01:16)

  • Das Eigentliche Problem war, das ich beim Export vergessen habe eine Main manifest festzulegen.

    Ist es möglich eine Jar Datei die Auf Desktop/Programme/server.jar liegt im autostart einzubinden? sodass diese gleich beim Aufstarten ausgeführt wird?

    hat sich erledigt

    Ready when you are :bravo2:

    Einmal editiert, zuletzt von schnibli (13. Juli 2014 um 11:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!