Javascript "new Date()" Problem

  • Hallo Zusammen!

    Ich verwende einen Raspberry Pi 2 mit Chromium zur Anzeige einer Website. (Nur Client, kein localhost)
    In der Website wird unter Anderem mit einem jQuery-Plugin (https://github.com/bradoyler/GoogleCalReader-jquery-plugin)
    Termine von Google angezeigt.

    Jedoch stimmen teilweise die Datumsangaben nicht, oder es werden einzelne Monate nicht angezeigt.

    Mit Firefox und Chrome auf einem PC oder Mac funktioniert alles einwandfrei.

    Liegt das Problem am Browser oder am Pi?

    Im Anhang sind Bilder.

    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo,

    das ist wohl ein Software und kein Hardware-Problem.

    Ist das Prblem der fehlenden Anzeige konstant, d.h. egal wie oft du die Seite neu lädst (STRG+F5) es wird immer nicht alles angezeigt?

    Verwendest du auf dem Pi die gleiche Version des Browsers wie auf dem Mac? Sind die Browser ggf. unterschiedlich konfiguriert?

    Gruß, noisefloor

  • Hi,

    die Anzeige ändert sich auch durch heufiges Neuladen nicht.
    Die Browser sind natürlich nicht die selben. Auf dem Pi verwende ich Chromium, auf PC & Mac wird Firefox, Chrome und Safari verwendet.

    Gruß
    Schmakus

  • Hallo,

    ein paar Sache, die du dann noch prüfen könntest:

    - werden auf dem Pi wirklich alle JS-Dateien geladen?
    - wirft Chromium auf dem Pi irgendwelch Fehler beim Laden / Ausführen der Webseite?
    - besteht das Problem auf dem Pi auch, wenn du da die Webseite z.B. mit dem Firefox aufrufst?

    Gruß, noisefloor


  • Hallo,

    ein paar Sache, die du dann noch prüfen könntest:

    - werden auf dem Pi wirklich alle JS-Dateien geladen?
    - wirft Chromium auf dem Pi irgendwelch Fehler beim Laden / Ausführen der Webseite?
    - besteht das Problem auf dem Pi auch, wenn du da die Webseite z.B. mit dem Firefox aufrufst?

    Gruß, noisefloor

    Hi, das Problem scheint tatsächlich am Chromium Browser zu liegen!
    Hab nun Iceweasel (Firefox) installiert und alles ist gut!

    Scheint, Chromium interpretiert Datumsformate nicht richtig oder anders.
    Somit ist mein Problem gelöst!

    Danke & Gruß
    Schmakus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!