Webiopi Errno 32 Broken Pipe

  • Hallo Raspi Fans, ich habe mir vor einiger Zeit einen Raspberry Pi zugelegt und beschäftige mich seit kurzem etwas intensiver mit diesem kleinen Wunderding der Technik. :)
    Konkret möchte ich gern eine Steuerung für meine Wärmepume aufbauen, die vor allem komfortabler ist, als das Original. Also habe ich mir Webiopi installiert und versuche nun verzweifelt einige Codeschnipsel, die ich im Web gefunden habe zu einem Programm zusammenzufügen. Konkret komme ich nun aber bei einem Problem nicht weiter:
    Die Webseite soll aus meheren Seiten bestehen, die einfach per Link umgeschalten werden können. Die Startseite soll mir live einige Daten von Sensoren anzeigen, mit der zweite nöchte ich gern einen Wochentimer realisieren, der ein Gerät automatisch an drei Schaltzeiten am Tag ein- und auschaltet. Leider klemmt es nun am Wechsel zwischen den beiden Seiten (index.html und index2.html). Es dauert bei mir mindestens 1min, bis die zweite Seite angezeigt wird. Webiopi zeigt beim umschalten jede Menge "Broken Pipe" Fehler an.

    Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit, beim umschalten die laufenden Funktionen, also das Auslesen der Sensoren erst zu stoppen und dann auf die zweite Seite umzuleiten?
    Ich beschäftige mich leider erst seit drei Wochen mit Python und Javascript - vergebt mir also bitte meine vielleicht etwas umständliche Ausdrucksweise. :blush:

    Hier der Code:
    index.html

    Python:
    script.py

    Da ich meine Seite mittlerweile in CSS, Javascript, Python und HTML aufgeteilt habe, sind dies Scripte, in der ich noch alles beisammen hatte. Das Problem "Broken Pipe" ist aber das hier das Selbe. index2.html kann den gleichen Inhalt wie index.html haben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch einen Tipp bekommen würde.

    Beste Grüße, Henri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!