Jdownloader auf dem Raspberry PI

  • Hallo Leute da es ja jetzt offiziell Java jdk von Oracle gibt wollte ich wissen ob es möglich ist den Jdownloader zu installieren.
    oder ob das wegen zu wenig Leistung auf dem pi keinen sinn macht.
    ich hatte gelesen das dass jdk von Oracle besser laufen soll als openjdk des wegen meine Frage.
    falls jemand Erfahrungswerte hat wäre ich für eine kurze Antwort sehr dankbar.
    PS Der Pi läuft unter Raspbian

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (8. Oktober 2013 um 19:33)

  • Das Java Development Kit (JDK) hat nicht direkt etwas mit normalen Java Programmen zu tun.. Normales Java (bzw jre: Java Runtime Environment) gibt es schon ziemlich lange für den Raspberry

    pyLoad ist aber imho auch etwas anderes als jDownloader, dbv ;)

    jDownloader ist ein in Java geschriebener Downloader
    pyLoad ist ein in python geschriebener Downloader


    PS: bitte Überschrift anpassen, die is nich grad aussagekräftig

  • dann möchte ich mich erstmal entschuldigen denn das es den jd auf Web Basis gibt wusste ich nicht.
    Bei pyload habe ich das Problem das ich keine video streams herunterladen kann zum Beispiel bei stream cloud. EU geht es nicht hat da jemand einen Tipp woran das liegen könnte bekomme immer die Meldung das der Download nicht erlaubt wäre aber mit dem jd auf dem PC geht es für einen Tipp wäre ich dankbar


  • Ob der nun auf Java basis läuft (was auf dem PC schon ne Qual ist) oder in Python spielt doch keine rolle. ;). Den Zweck erfüllen beide. Er will downloaden auf dem Pi, kann er mittels Pyload.

    Naja egal is das nicht, das sind schon unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Features - Was das eine kann, muss das andere nicht zwangsläufig auch können...

    Ich finds aber allgemein falsch zu sagen das jDownloader = pyLoad wäre, so wie du es leider im Post#2 geschrieben hast: "jDownloader gibt es doch schon auf webbasis <pyLoad thread verlink>" ... :-/ Dann könnte man ja auch sagen "Orangen sind Äpfel" nur weil beides auf Bäumen wächst


    Wie man jDownloader installieren kann man ich mal hier beschrieben: https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-jdownloader


    Heinz60: jDownloader hat Plugins um Captchas automatisch auszufüllen


    Ein Vorteil von pyLoad ist allerdings das es nicht unbedingt eine GUI benötigt - dennoch ist der Funktionsumfang nicht identisch

  • Hallo Leute da hier mehr Personen für Pyload waren als für Jdownloader hab ich gestern mal Pylaod installiert.
    Ich bin dabei nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen.
    mit dem Ergebnis das dass Webinterface sehr langsam ist.
    jetzt stellt sich mir die Frage ob das in Anführungszeichen normal ist oder ob ich etwas bei der Einrichtung falsch gemacht habe.
    die zweite Frage die ich hätte wäre wie sieht es mit dem reconnect in Verbindung mit einer Vodafon Easybox 803 aus ist dass mit pylaod möglich und wenn ja wie wird das ganze eingerichtet.
    ich weis nur das es in Verbindung mit Jdownloader Funktioniert
    LG waylin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!