Jeopardy Buzzer mit Raspberry

  • Hallo,

    ich bin schon seit einigen Wochen begeisterter Raspi Nutzer.

    Nun möchte ich für die nächsten Partys ein Jeopardy anbieten.

    Ähnlich dem Hacker Jeopardy

    [youtube]g2yFkKaelfg[/youtube]

    Genug Programme gibt es dazu, nur kommt man schwer an Buzzer für sowas.

    Da aber der Raspi mit seinem GPIO Pins finde ich wie geschaffen für sowas. Auch wäre der kleine Raspi mobil viel besser einzusetzen.

    Hat jemand von euch schon was ähnliches gemacht? Ein paar Tipps wären klasse.

    Etwas ohne Raspi habe ich auch schon gefunden http://www.42.org/~mh/BeopardyBoard/

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    MrTurkelton

  • Wenns ich richtig verstanden hab zeigt der Bildschrim eine Antwort an und wer eine Frage dafür weiß drückt seinen Taster und sagt danach die Antwort.
    Im Prinzip muss die Software eine Antwort aus einer Liste durch zufall auswählen und Anzeigen. Und dann schauen wer zuerst drückt.

    Hardware wären x Taster Pi, Monitor, usw.

    Es gibt KEINE dummen Fragen!

  • Ich bin noch nicht tief in die GPIO Programmierung, ist es möglich die verschiedenen Pins zu überwachen?

    So müsste ich ja nur den Strom messen der auf den Pin ankommt , wenn der Schalter den Stromkreis schließt bei Drücken.

    Oder stelle ich mir das zu Naiv vor?

    Die erste Ausbaustufe wäre für mich, das auf den Breadboard eine LED angeht, welcher der 4 Spieler zuerst gedrückt hat. Die Spieler werden durch 4 verschiedene LED Farben angezeigt.

    2. Ausbaustufe wäre das auf den Bildschirm aufblinkt welcher Spieler zuerst gedrückt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!