Joystickabfrage defekt - Hardwarefehler?

  • Gestern habe ich auf meinem Pi2 unter Aeros Uae4all gestartet, um eine Runde Benefactor zu spielen. Das ging aber nicht, da die Spielfigur ununterbrochen nach oben sprang. Das lässt sich nur abstellen indem man den Joystick auf Port 0 umstellt (aber dann lässt sich das Spiel natürlich nicht mehr steuern, da dort ja üblicherweise die Maus angeschlossen ist), sobald man both oder Port 1 einstellt, fängt es wieder an. Das Problem tritt auch auf wenn man alle USB-Geräte entfernt, es liegt also nicht am Joystick. Bei Uae4arm und anderen Spielen tritt das Problem ebenfalls auf. Auch eine SD-Karte mit neu installiertem Aeros bewirkte nichts, vorher hatte das aber noch funktioniert.

    Muss ich nun davon ausgehen, dass mein Pi2 defekt ist oder könnte das auch einen anderen Grund haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!