Jukebox inkl. AP/WLAN

  • Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Pi Neuling und stehe damit vor folgendem Problem. Ich habe mir aus einem Kasten Bier, altem Autoradio und einer Autobatterie eine Camping-Jukebox gebaut. Nun kam mir der Gedanke, ich könne das Ding ja mit einem Pi pimpen. Vorteil….die Jukebox könnte mp3s abspielen und ich bräuchte beim Camping gar nicht mehr aus meinem Stuhl aufstehen sondern könnte die Box per App steuern. :)
    Ich habe als Noob schon erfolgreich MPD installiert und schaffe es auch, den Pi mittels APP zu bedienen, SOLANGE ich mich in meinem Heimnetzwerk befinde. Jetzt kommt aber der springende Punkt. Dieses habe ich natürlich auf dem Campingplatz und im allgemeinen nicht.
    Besteht die Möglichkeit zwischen Pi und Smartphone ein eigenes Netzwerk aufzubauen, welches der Pi steuert? Und weiterhin: Besteht darauf aufbauend noch die Möglichkeit, dass der Pi sich zu Hause weiterhin mit meinem Router verbindet, damit ich hier auch von Laptop, etc meine Box automatisch steuern kann? (Auch zu update und programmierungszwecken)
    Es ist kein Bildschirm an der Jukebox vorhanden, die Steuerung erfolgt alleine durch Laptop oder Handy. Weiterhin nutze ich momentan folgenden WLAN-Stick: Netgear WG111v2.
    Bevor mich jetzt alle steinigen. Ich habe schon zwei drei Forenbeiträge versucht auf meinem Pi zu implmentieren, jedoch ohne Erfolg. Daher wende ich mich jetzt mit meinem Anliegen an euch. Solltet ihr noch fragen haben, reiche ich die Infos natürlich gerne nach. Ich hoffe ihr habt soweit erst mal alles an Infos.
    Grüße
    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von SKAente (18. April 2014 um 12:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!