Kabelloser Fernzugang Tablet --> Laptop

  • Habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Laptop (Windows), von dem aus ich eine Messausrüstung bedienen kann. Es handelt sich um eine eigene Software. Der Laptop ist über RS232 mit der Messausrüstung verbunden. Der Laptop hat WLAN.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, mit einem Tablet kabellos einen Fernzugriff auf den PC aufzubauen, so dass ich über das Tablet die Messausrüstung ansteuern kann.
    Das Tablet habe ich noch nicht gekauft, daher wäre die Wahl des Betriebssystems noch frei.

    Hat jemand eine Idee, wie das mit einem Raspberry möglich ist.

    Vielen Dank im voraus
    alex

  • Hallo klaaner,

    vielen Dank für die Info. Das hört sich sehr gut an.
    Habe nur einen alten Laptop mit XP. Ist ein WLAN-Hotspot hier auch möglich?

    Viele Grüße
    alex

    ne, soll nur lokal verwendet werden. also keine vpn notwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von allx (14. März 2015 um 20:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!