Kalenderserver

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Morgen,

    ich bin mir relativ sicher, das hier so eine Frage noch nicht aufgekommen ist ...
    Meine Freundin und ich haben beide Iphones (3gs & 4s). Wir haben beide eigene Notebooks und nutzen 2 verschiedene Mediatheken.

    Da wir ja dann doch zusammen leben, allerdings nicht immer dran denken gemeinsamme Termine weiterzugeben (passiert meißt mir), interessiert mich ob die Möglichkeit besteht unsere Kalender gegenseitig zu Synchronisieren. Hierbei möchten wir allerdings nicht auf google oder andere Unternehmen zurückgreifen, mich interessiert ob es nicht mit nem eigenen ical-Server, der beide Handys syncht, gehen würde, zur not auch nur im eigenen WLAN

    Im ersten Moment würde ich sagen, dass das mit dem Pi gehen sollte ... ich weiß nur nicht wie. D.h. ich habe keine Ahnung welche Distribution hier die beste ist und wie ich die ggf. einrichten kann ...

    Hat einer von euch ne Idee?

    mfg

    Cyrix

  • Ehrlicher weise habe ich noch nicht mal n PI ... Bevor ich die 70€ ausgebe wollte ich erst wissen ob es da was gibt ... Das ist so ziemlich das einzige Anwendungsgebiet für den ich ihn brauchen konnte ...

    Was meinst du mit "ob das Sinn macht"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!