Kamera Bewegungsmelder RFID Lesegerät UMTS

  • Moin Leute,
    ich plane eine Überwachungsanlage für meinen Flur.
    Ich stelle mir folgendes vor:
    Raspberry Pi mit Kamera und Bewegungsmelder gegenüber der Eingangstür neben der Tür (innen) ein RFID Lesegerät (den Chip dazu am Schlüsselbund welches seinen Platz vor dem Lesegerät findes)
    Chip vor Lesegerät: Anlage aus
    Chip nicht vor Lesegerät: Anlage in Standby
    Bewegung im Flur: Aufzeichnung wird gestartet und mir eine SMS bzw eine eMail geschickt, Aufzeichnung wird in einer Cloud gespeichert

    geht das so wie ich mir dasa Vorstelle? Es wäre mein erstes Projekt mit einem Raspberry

  • Hallo Flensburger,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Dein Vorhaben funktioniert in allen Einzelheiten problemlos. Du musst nur nach der Umsetzung der einzelnen Aspekte suchen.
    - Stille Alarmanlage (von mir): Kamera, PIR-Sensormodul als Bewegungsmelder, Programm
    - RFID-Lesegerät
    - SMS versenden
    - eMail versenden

    Welche Programmiersprache schwebt Dir denn vor?


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (10. November 2016 um 19:13)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es Lesegeräte die einen konstanten Check haben? Die, die ich kenne prüfen beim Davorhalten 1x, wenn ich dann den chip nicht mehr bewege passiert am lesegerät gar nüscht.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Kann ich jetzt noch nicht genau sagen, aber das das am einfachsten ist
    Automatisch zusammengefügt:
    Ich hoffe, oder gibt es einfache Alternativen? Notfalls auch per Stick o.ä.

    Einmal editiert, zuletzt von flensburger (10. November 2016 um 19:51)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!