Anfangs komisches Bild beim Stream

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich verwende mehrere Raspberry Pi 2, die sich beim (live) streamen mit gstreamer abwechseln sollen. das tun sie auch, allerdings dauert es etwas bis das bild richtig dargestellt wird und davor schaut es aber aus, wie im angehängten bild.


    kann mir irgendwer erklären, warum das so ist, bzw. gibt es eine möglichkeit, dass ich das los werde?

    greetz pflasta

  • sieht normal aus,

    ein Stream besteht immer abwechselnd aus Vollbilder und Teilbilder in denen nur die Änderungen zum Vorbild stecken, so müssen nicht immer Vollbilder (mehr Daten) übertragen werden.
    Wenn nun ein Zuschauer dazu kommt und im Stream nur das neue Teilbild sieht wie hier gezeigt, bekommt er nicht alle Info und muss warten bis wieder mal ein Vollbild im Stream vorbeikommt.

    Der zeitliche Abstand der Vollbilder ist abhängig von der Kompression, bei mehr Kompression kommen halt weniger Vollbilder pro Zeiteinheit, d.h. man muss länger warten.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (19. November 2015 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!