bash: cvlc: command not found !!! ;O

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe mir heute das Kamera-Modul gekauft.
    Jetzt möchte ich einen Stream einstellen mit dem befehl:

    Code
    raspivid -o - -t 0 -n | cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8554/}' :demux=h264


    Hier kommt jedes mal die typische Fehler-Meldung Command not found!
    Trotz upgrade/-date hat sich nichts geändert.
    Videos aufnehmen funktioniert aber...

    BITTE SCHNELLE HILFE!!! :wallbash:

  • Mal blöd gefragt: Hast du das Paket für den Befehl denn auch installiert :huh:


    PS: Wenn ich etwas in Capslock lese und dann auch noch SCHNELLE HILFE, dann mach ich eigentlich eher das Gegenteil als das was gefordert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!