Installation und Software für Streamen

  • Hi Leute,

    habe folgende Kamera gekauft:

    Kamera Modul [Anzeige]

    Nun habe ich versucht, diese Kamera zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.

    Ich möchte den Livestream z.b. über den VLC Player anschauen und aufzeichen.

    Na etlichen Fehlermeldungen beim Einrichten/Starten der Kamera habe ich mich entschlossen, das System neu aufzusetzen um keine Treiber/Anwendungs Problem zu haben. :s

    Um nicht wieder die gleichen Fehler zu machen, frage ich jetzt hier im Forum danach, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, um diese Kamera zu installieren und den Livestream auf dem VLC-Player anzuschauen.

    Wer kann mir bitte helfen.... :helpnew:

    Gruß
    MaiThai

  • Danke, die ersten 4 Anleitungen probiert ohne Erfolg.

    Der VLC Player beendet immer mit einer Fehlermeldung das die MRL nicht zu öffnen ist...

    Alle Ports die in den Anleitungen beschrieben sind habe ich auch im Router weitergeleitet.

    Die Kameraleuchte geht an, somit sollte diese funktionieren. Einzig lässt sich die URL im VLC nicht öffnen....

    Naja soll halt nicht sein :(

    Einmal editiert, zuletzt von maithai (10. März 2015 um 12:18)

  • Code
    apt-get install vlc


    Code
    raspivid -o - -t 99999 -w 640 -h 360 -fps 25|cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#standard{access=http,mux=ts,dst=:8080}' :demux=h26


    Alles in eine Zeile !

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (10. März 2015 um 12:52)

  • Code
    apt-get install vlc


    Code
    raspivid -o - -t 99999 -w 640 -h 360 -fps 25|cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#standard{access=http,mux=ts,dst=:8080}' :demux=h26


    Alles in eine Zeile !

    live555 error: Failed to connect with rtsp://192.168.2.79:8080
    access_realrtsp error: cannot connect to 192.168.2.79:8080
    main error: open of `rtsp://192.168.2.79:8080' failed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!