Jpeg für Webseite direkt abrufen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich will gerade meine bestehende alte Außenwebcam durch einen Raspberry mit Kameramodul ersetzen.
    Die Kamera läuft soweit und ich habe Rpi auch installiert. Vielleicht wäre ich besser bei Raspistill geblieben?
    Auf jeden Fall geht der Befehl Raspistill nicht mehr da ja der Rpi Prozess die Kamera blockiert.
    Aber sicherlich kann ich auch beim Rpi Fotos direkt abgreifen, oder?
    Über dyndns.preyer.net:8080/cam.jpg kriege ich zwar ein Bild, aber irgendwie unscharf.
    Ich bin jetzt aber nach langer Suche nirgends fündig geworden.

    Wie kriege ich nun bei installiertem Rpi ein Bild direkt abgegriffen dass über Php weiter verarbeitet werden soll?

    Danke schon mal für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!