Kamera mit "Schalter" zur Überwachung

  • Hallo zusammen

    Ich möchte gerne einen Pi mit Kamera für u.g. Szenario verwenden. Ich bin jetzt nicht der Linux/Pi-Spezialist und daher auf Anleitungen angewiesen.
    Es gibt einen Kühlschrank in einem Vereinsheim. Ich hätte gerne, dass der Pi mit dem Kameramodul ein Video macht (ca. 20s oder einstellbar?) sobald die Tür geöffnet wird. Die Videos sollen dann in einem Ordner gespeichert werden. Ich vermute mal, dass die Videos irgendwie einen Zeitstempel im Dateinamen haben werden. Diese Dateien werden dann mit einem selbst geschriebenen Kassensystem verknüpft.


    Im Internet habe ich dazu folgende Tutorials gefunden:
    https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-u…eam-einrichten/
    https://tutorials-raspberrypi.de/ueberwachung-v…m-raspberry-pi/

    Jetzt frage ich mich natürlich, ob es möglich ist (und wenn ja: wie) ich die beiden Sachen verknüpfen kann. Magnete erkennen: Tür wird geöffnet --> Kamera macht Video

    Danke schon mal für die Tipps.

    • Offizieller Beitrag

    Such dir ein Tutrorial für reed Kontakte. sobald die geöffnet sind - starte video, nix dramatisches.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Die Kühlschranknutzer sind nicht nur einverstanden, sie haben das vorgeschlagen da irgendwie immer Getränke "verdunstet" sind.
    Ein solches System läuft aktuell bereits mit motiondetection auf windows. Und um dich komplett zu beruhigen: jedes Vereinsmitglied hat sogar eine einverständniserklärung unterschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!