Längere Kabel (5cm bis 200cm) für das Camera Modul

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    aktuell habe ich ein 1m Flexkabel an meinem Kameramodul und ich kann keine Störungen oder dergleichen feststellen.
    Ich habe mal ein kleines "Selfie"-Video gemacht. Funktioniert alles wie gehabt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt die Flexkabel aktuell bei Amazon in folgenden Längen:

    Beste Grüße,
    ps915

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (22. März 2014 um 16:37)

  • Längere Kabel (5cm bis 200cm) für das Camera Modul? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Zusammen,

    wir verfolgen dieses Thema sehr intensiv und Ihr bestätigt gerade bei den langen Kabeln ab 1m genau unsere Erfahrung, sprich die Kabel funktionieren störungsfrei. Daher erst einmal ein großes Dankeschön an den großartigen Support euerseits :)

    Da wir mittlerweile sehen das die 1 und seit neustem sogar die 2m Länge die gefragtesten sind und wir aufgrund vieler Kundenanfragen nun auch die Zwischengröße mit 1,5m mit aufgenommen haben, stellt sich uns die Frage:
    Besteht Interesse an noch längeren Kabeln?

    Wir rätseln schon lange ob wir noch 3 oder sogar 4m mit ins Sortiment aufnehmen.

    Die Spezifikation besagt laut unseren Recherchen das man bis 4m problemlos gehen kann nur werden solche Kabellängen in der Praxis gebraucht?

    Wir sind gespannt auf euer Feedback

    PS: Wir sind derzeit ausserdem an einer Lösung mit einem Rundkabel dran und hoffen hier zeitnah was präsentieren zu können.

  • Also ich bräuchte für mein Projekt mindestens 3m (4 wären noch besser) und die Idee mit dem Rundkabel finde ich auch super, die flachen dinger sind ziemlich anfällig..

  • Genau das mit den Rundkabeln würde mich interessieren. Müssten aber wohl ne aufwendigere Abschirmung haben, da die Leiter dann ja enger aneinander liegen und sich mehr gegenseitig beeinflussen.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Ich wenn ich das so lese, habe ich so meine Bedenken. Unendlich verlängern wie oben bei jemandem Stand kann man natürlich auch nicht, aber das dürfte ja eh klar sein.

    Ich bin mir nicht sicher, aber es ist gut möglich, dass man Nahe an der Grenze der Maximalen Länge Probleme mit Feldern bekommt. Dann würde das Bilder der Camera wohl zu rauschen beginnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!