live output über RCA

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ist es möglich das Bild der Kamera live über RCA auszugeben? Ich finde leider keine Hilfe dazu deswegen wollte ich hier nachfragen. Habe es auch mit raspivid und Raspistill versucht aber bekomme weder über RCA noch über HDMI ein Livebild zusammen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    MFG
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von jfaerber (2. November 2014 um 16:12)


  • ...noch über HDMI ein Livebild zusammen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Per HDMI hatte ich hiermit

    Code
    raspivid -o - -t 0 |cvlc -v stream:///dev/stdin --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8554/}' :demux=h264

    immer ein Preview wenn ich streamen wollte.

    Ich kann das z.Zt. nicht testen, da meine PIs als Kameras draußen rumdümpeln.

    Vielleicht reicht auch schon ein

    Code
    raspivid -o - -t 0

    Habe gerade gelesen, das ein "-n" das Video per HDMI ausschaltet.

    Code
    raspivid -o - -t 0 -n
    Zitat

    "-n" stops the video being previewed (remove if you want to see the video on the HDMI output)

    Einfach mal versuchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!