mjpg streamer Passwort einrichten

  • Hallo liebe Raspi Fan's,

    ...nach unzähligen erfolglosen (Frust)-Versuchen einen mjpg-streamer gem. div. Tutorials einzurichten ,ist es mir nun selbst als Newbie gelungen auf Anhieb gem.diesem Top-Tutorial Funktionierendes Tutorial für mjpg-streamer meinen Raspi zu streamen.
    Das Streaming ist nun problemlos mittels der Raspi ID und Port 8080 von jedem externen Rechner aufrufbar.
    Dies sollte jedoch unbedingt mit Passwortabfrage möglich sein,damit unberechtigter Zugriff auf die Kamera verhindert wird.
    Mit welchem Befehl kann man in mjpg-streamer ein Passwort eintragen und auch den Port ändern ??
    Nach tagelanger SU-Funktion konnte ich bisher leider keine Lösung finden.
    Die zu ändernde Datei müsste im mjpg-streamer die output_http.so sein,da die in Frage kommenden Einträge sich darin befinden.
    ...nur wie ändere ich die output_http.so ???

    Für eine Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruss
    alberto

  • Tjoar, diese Frage hatte ich an anderer Stelle auch schon einmal gestellt, aber leider null Resonanz bekommen, so wie du auch.
    Scheinbar interessiert sich hier keiner der Cam-Raspberry-User für eine Absicherung seiner Cam.
    Für manche hier wäre es sicherlich kein Problem uns einmal auf die Sprünge zu helfen, oder?

    Gruß, Tom

  • Danke für die schnelle Antwort, aber in dieser Konstellation ist leider kein Apache installiert.
    Daher gibt es auch dieses WWW-Verzeichnis nicht.

    Aber irgendein Server muss doch da laufen?!
    Ich komme einfach nicht dahinter, da mir die entsprechenden Kenntnisse dazu fehlen.

    Hier ist der Installationsablauf der Cam, den ich verwendet habe.

    Anleitung

  • Hmm...bei mir ist kein WWW angelegt?!
    Das muss irgendwo anders liegen.


    EDIT: Habs gefunden! Der Pfad lautet hier:
    /opt/mjpg-streamer/mjpg-streamer-experimental/www

    Einmal editiert, zuletzt von -=TOM=- (11. Juli 2014 um 15:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!