Motion unter Jessie geht nicht

  • Hallo,

    ich habe mir das Jessie Lite Disk Image für den Raspberry Pi 2 heruntergeladen und XFCE nachinstalliert. An dem System ist eine Raspberry Pi (Rev1.3) angeschlossen.

    Über das Terminal kann ich darauf zugreifen (raspistill, ...). Nun möchte ich für das ganze motion nutzen. Dieses scheint aber unter Jessie nicht zu gehen.

    Bekomme immer diesen Fehler!

    Code
    motion: error while loading shared libraries: libavformat.so.53: cannot open shared object file: No such file or directory

    Leider kann ich die entsprechende fehlen Daten nicht aus der Repo runterladen. Selberkompilieren würde mehrere Stunden dauern. Hatte vorhin mit ffmpeg angefangen, dann ist mir der Rpi nach 1h abgeschmiert -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!