RPi Camera V2 als Dokumentenkamera geeignet?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    da die in Schulen eingesetzten Dokumentenkameras extrem teuer sind, ist mir der Gedanke gekommen so etwas selbst zu realisieren.
    Mein Gedanke war es den Raspberry via HDMI direkt an den Beamer anzuschließen und die Kamera Anwendung in den Autostart zu packen.

    Ich habe mich schon in diversen Foren eingelesen und mir Videos mit der neuen Kamera angesehen, jedoch zeigt keine eine Nahaufnahme auf ein Dokument.

    Daher meine Frage an die, die sich schon die neue Raspberry Camera V2 geholt haben:
    - Wäre diese für diesen Zweck einsetzbar?
    - Wie verhält sich die Kamera bei Nachaufnahmen auf Schriftzüge/Dokumente + bewegtes Bild?

    Ich habe derzeit noch einen RPi 1 im Einsatz, würde dieser die Übertragung im Vollbildmodus (möglichst ruckelfrei) packen, oder müsste ich auf den neuen RPi 3 umsteigen?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!