Stream und Timelapse?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    aktuell nutze ich die Rasperry Pi Camera um automatische Timelapse-Videos zu erstellen. Ich nutze dazu recht simpel raspistill und erzeuge alle x Sekunden ein Bild.

    Jetzt würde ich jedoch zusätzlich noch einen Livestream nutzen können, den ich z.B. auf einem iPad oder unter XBMC betrachten kann. Ist soweit in der Kombination möglich?

    Vielen Dank!

  • geht leider nicht so "einfach", denn raspistill versagt seinen Dienst, wenn das Gerät (die Cam) bereits anderweitig in Benutzung ist.
    Eine "quick & dirty"-Alternative wäre der mjpeg-streamer. Der verbraucht relativ wenig Ressourcen und stellt sowohl einen Stream als auch ein Standbild bereit.
    Mittels wget könnte man dieses Standbild speichern und danach ein Timelapse-Video zusammenstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!