Twitch stream

  • Hi leute

    mein bruder hatte mich gestern auf die idee gebracht mit meinem pi und dem camera modul ein twitch stream zu machen nach 5h recherche weis ich nicht mehr weiter hatt da jemand eine idee wie dass gehen könte


    LG Moritz

    PS: ein stream ins LAN hab ich schon geschafft aber wie man dass auf twitch steamen könnte weis ich nich

  • Was genau möchtest du denn machen?

    Deine RaspiCam läuft die ganze Zeit und soll es auf Twitch.tv streamen? Also vom Pi auf Twitch... Oder andersherum, von Twitch zum Pi? :s

    OBS kannst du jedenfalls nicht verwenden da das kein ARM Support hat. Wenn du Vom Pi zu Twitch streamen willst musst du dein Video Signal über RTMP oder RTSP senden - das sind Protokolle.

    Das aus meiner Sicht einfachste wäre ein Teil von pistreaming zu verwenden, wobei uns hier nur der picamera und Broadcast Teil interessiert. Das verwendet avconv zum konvertieren des rohen Videosignals der RaspiCam. Es wäre auch mithilfe von FFMpeg (und lib264x) möglich aber das verbraucht viel mehr Platz...

    Das hierfür benötigte Paket installieren:

    Code
    sudo apt-get install libav-tools python3-picamera

    Dann erstellst du dir folgendes Python3 Script

    Und probehalber mal ausführen: ./twitch.py


    Ob das funktioniert weiß ich aber nicht! :daumendreh2:

    Alternativ wie gesagt mit uv4l damit man ein /dev/video0 device hat

    die parameter für ffmpeg sind die selben


  • aha, und wo läuft das spiel das du Streamen willst? Filmst du dann deinen Monitor oder was?
    Komisches setting

    nope mann muss ja nich spielen mann kann ja auch was anderes streamen
    Automatisch zusammengefügt:


    STREAM_KEY natürlich anpassen

    wass genau muss dann in die variable stream_key rein bzw ich hab da meine stream key vontwitch reingeschriben aber der stream geht nich online

    Einmal editiert, zuletzt von moritz12 (10. Februar 2016 um 14:08)

  • All content that is neither gaming-related nor permitted in our Creative or Music categories is prohibited from broadcast.

    The primary focus of a Twitch Creative broadcast should be the process of creating an entirely original work or original content that could be copyright-protected.
    Twitch Music broadcasts should focus on the live creation or performance of original music and should not only be an original audio experience, but a visual one too.
    Gaming

    Einmal editiert, zuletzt von evil (10. Februar 2016 um 16:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!